zum Inhalt springen

Symposium in Heidelberg über Internationale Medizinstudierende

AIMS ist -in ganzer deutsch-sprachiger Raum- einzige selbst initiatives autonomes Universitätsorgan von ausländischen Medizinstudierenden.

Wir wurden zu dem Symposium Internationale Medizinstudierende - Tutorien und Mentoringprogramme in Heidelberg eingeladen, als Anerkennung unserer Arbeit nahmen wir die Einladung verehrt an.

Das Symposium wurde von Arbeitskreis “Heidelberger Initiative für Integration im Medizinstudium (HEIIM)” der Fachschaft Medizin Heidelberg und der Bundesvertretung der Medizinstudierenden Deutschlands (BVMD) zusammen organisiert.

AIMS-Delegation hielt einen Vortrag über Begründung und Leistungen bzw. Erfolge der Assoziation. Aktiver Austausch mit anderer engagierter Studierende und Universitätsvertreter fand statt. 

Wir bedanken uns herzlich an die Heidelberger Orga-Team für die tolle Organisation, Beiträge und Diskussionen, die Bilder.