zum Inhalt springen

Wer sind wir?

Association of International Medical Students, University of Cologne (AIMS UoC)

Wir sind eine studentische Vereinigung, eine Gruppe von Medizinstudierenden an der Uniklinik Köln, die sich 2014 zusammengetan haben. 

Jeder ist bei uns wilkommen, unabhängig von Nationalität, Ethnizität, Religion und Geschlecht. AIMS möchte nicht nur zur internationelen Diversität, sondern zur allgemeinen Diversität in der Medizin beitragen.

Unser Ziel? Ein Netzwerk für Studierende an der medizinischen Fakultät zu bilden, wodurch man verschiedene Erfahrungen und wertvolle Tipps weitergeben kann.

 

Was machen wir?

AIMS unterstützt vor allem Medizinstudierende. Durch den Aufbau eines Netzwerks zum Austausch schafft AIMS einen sicheren Ort, an dem Studierende mit ähnlichen Erfahrungen zusammen individuelle Unterstützung bieten können. Diese Begleitung stärkt die Studierende und ermöglicht Selbstvertrauen, Motivation und Zusammenarbeit für ein erfolgreiches Studium und eine Verbesserung der Studienleistung.

Wir bilden zusammen ein Netzwerk und tauschen dabei unsere Lernerfahrungen aus. Damit Ihr euch Zeit und Energie spart.

Wir fördern den Austausch zwischen verschiedenen Semestern

Wie schaffe ich alles?

Helft und bekommt Hilfe jedes Semester.
Finde die Möglichkeit dich im Studium zu engagieren: Kommt mal zu unserer nächsten Sitzung vorbei oder schreibt uns direkt an!

Wann ist das nächste Treffen?

Wir sind gerade dabei die Webseite wieder mit Leben zu füllen.

Neue Treffen werden dann an dieser Stelle bekanntgegeben!